Werte

Was uns wichtig ist!

rings_klWir achten die Bibel als Gottes Wort. Darum ist sie unser Leitfaden und Massstab für unseren Glauben und unsere Lebensweise. Durch die Bibel lernen wir unseren himmlischen Vater kennen und vertiefen dadurch unsere Beziehung zu ihm. Es ist uns wichtig, einen Lebensstil der Anbetung zu praktizieren, um unserem Gott mit einem wohlgefälligen Leben zu dienen. - Anbetung!

Wir achten unseren Mitmensch als kostbar und wertvoll, ungeachtet von Rasse, Geschlecht oder Sozial-
stand.
Die Liebe Gottes drängt uns, auf die Bedürfnisse der Menschen einzugehen und ihrer Not mit geistlichen und natürlichen Mitteln zu begegnen. Es ist uns wichtig, durch die erlösende und verändernde Kraft des Evangeliums zu dienen, sowie ein lebendiges Zeugnis des auferstandenen Herrn Jesus zu sein. - Dienst!

Wir achten unser Leben als ein Geschenk Gottes.
Unserer Verantwortung, unserem Geist, Seele und Leib Sorge zu tragen, wollen
wir nachkommen, damit die uns gegebenen Gaben, Talente und Berufung, möglichst vielen Menschen nützen. Es ist uns wichtig,
ein langes und gesättigtes Leben zu führen, um einen positiven Einfluss für den Herrn Jesus Christus auf diese Welt auszuüben. - Evangelisation!

Wir achten die lokale christliche Gemeinde als Gottes Familie auf Erden. Die Einheit und den Zusammenhalt der Gemeindefamilie wollen wir bewahren. Die Liebe, das Vertrauen und die gegenseitige Achtung unter den einzelnen Gliedern und gegenüber der Leiterschaft wollen wir stärken. Es ist uns wichtig, die Gemeinschaft und die Geborgenheit durch gegenseitige Verbundenheit in der Gemeinde zu fördern. - Gemeinschaft!

Wir achten die Ehe und Familie als von Gott gesetzt. Diese Einheit wollen wir in Ehren halten und dazu beitragen, dass sie
gestärkt und beschützt wird. Wir wollen ihr die notwendige Zeit widmen, damit sie gesund wächst und die Beziehungen unter den Familienmitgliedern gedeihen. Es ist uns wichtig, zu allererst im eigenen Hause unser Christsein auszuleben, um wirkliche Jünger
des Herrn zu sein. - Jüngerschaft!