Tages-Andacht



«Ihr seid aus Gott, Kinder, und habt sie überwunden, weil der, welcher in euch ist, größer ist als der, welcher in der Welt ist.» 1. Johannes 4:4

Der Größere in Dir

Wir wissen, dass geistliche Dinge materiellen Dingen überlegen sind. Gott, der selbst Geist ist, hat die materiellen Dinge erschaffen. Wir wissen, dass geistliche Kräfte stärker sind als materielle Kräfte. Und wir wissen, dass der, der in uns ist, größer ist als der, der in der Welt ist. Der Größere in uns ist Herr über Schwachheit und Gebrechen. Und wir vertrauen mit unserem ganzen Herzen auf ihn. Er erhebt sich in uns und gibt uns Licht, das wir aus keiner anderen Quelle empfangen können. Wir wissen, dass wir nicht besiegt werden können!
Was genau tut der Größere in Dir? Ist er eine zusätzliche Last, die Du durchs Leben tragen musst? Nein, eine göttliche Person ist in Dir. Und er ist größer als der, welcher in der Welt ist – größer als der Teufel, der Gott dieser Welt.
Der Größere in Dir ist größer als Krankheit und Gebrechen und er ist größer als der Teufel und seine Dämonen. Er ist größer als jede Kraft oder Macht, die Dich angreifen könnte. Er ist größer als jede Prüfung oder Versuchung, in der Du stehen magst. Und er wird Dir zum Sieg verhelfen, er wird Dich zum Erfolg führen.

Bekenntnis: Der Größere in mir wird mir den Sieg in meinem Leben geben. Er ist größer als Krankheit und Gebrechen. Und er führt mich allezeit im Triumphzug umher, in Christus Jesus.

Auszug aus dem Buch «Heilung durch Gottes Wort» von Kenneth E. Hagin auch als E-Book erhältlich.
8. Auflage 2015
© 2005 Alle Rechte der deutschen Ausgabe:
Zoe Evangelistische Vereinigung Badenerstrasse 808, 8048 Zürich
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; www.zoegospelcenter.ch