«Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht, ist es doch Gottes Kraft zum Heil jedem Glaubenden, sowohl dem Juden zuerst als auch dem Griechen.» Römer 1,16

Das Evangelium ist die Kraft

Das Evangelium ist die Kraft Gottes zur Errettung für jeden, der glaubt, dem Juden zuerst und auch dem Griechen. In meiner Bibel gibt es eine Fußnote, die besagt, dass das Wort „Heil“ (soteria) Befreiung, Sicherheit, Bewahrung, Heilung und Unversehrtheit bedeutet. In diesem Evangelium der Errettung ist nicht nur die Tilgung der Sünden und die neue Geburt enthalten, sondern auch Heilung.
Ich hörte von Gottesdiensten, die T. L. Osborn in Afrika hielt. Dort wurden Blinde auf der Stelle geheilt, während er predigte. Er betete für niemanden. Er legte niemandem die Hände auf. In einen Gottesdienst hatte man sieben oder acht Personen gebracht, die wie Tiere angekettet waren, weil sie schwer von Dämonen besessen waren.
Bruder Osborn predigte: „Jesus ist heute derselbe wie damals, als er auf der Erde lebte. Als er auf der Erde war, hat er Menschen geheilt. Jesus lebt und ist im Geist anwesend. Er wird heute Menschen heilen, wie er es damals getan hat.“
Wir müssen verstehen, dass das Evangelium die Kraft ist. Niemand berührte diese angeketteten Menschen, niemand betete für sie. Einer von ihnen kroch auf allen Vieren und bellte wie ein Hund. Auf einmal hob er seinen Kopf und sagte: „Jesus, Jesus!“ Dann stand er auf wie ein normaler Mensch und war sofort bei Sinnen. Jeder einzelne dieser Männer erhob sich und war sofort befreit.
Was war geschehen? Das Evangelium wurde gepredigt. Das Wort Gottes wurde verkündigt! Das Evangelium ist die Kraft Gottes zur Heilung. Wenn das Evangelium, das Wort Gottes, Menschen mitgeteilt wird, dann wird es sie heilen.

Bekenntnis: Das Wort Gottes ist die Kraft Gottes. Wenn ich das Wort lese und über das Wort nachsinne, dann werde ich geheilt.

8. Auflage 2015
© 2005 Alle Rechte der deutschen Ausgabe:
Zoe Evangelistische Vereinigung Badenerstrasse 808, 8048 Zürich
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.; www.zoegospelcenter.ch

Um unsere Webseite fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.