Tages-Andacht



«Ich werde nicht sterben, sondern leben und des HERRN Taten erzählen.» Psalm 118,17

„Ich werde leben und nicht sterben“

Vor Jahren diente ich in einem Jugendlager in der Nähe von Sonora, Kalifornien. Dort erreichte mich ein Notfallanruf. Die Stimme am anderen Ende der Leitung sagte: „Bruder Hagin, erinnern sie sich an Gary?“ Der Mann sprach von seinem ältesten Sohn, der neun Jahre alt war – ich erinnerte mich an ihn. Er sagte: „Er hatte eine Halsentzündung und wir beteten für ihn. Aber es wurde schlimmer. Wir brachten ihn zum Arzt und der Arzt sagte, dass die Infektion auf seine Nieren übergegriffen habe. Jetzt haben seine Nieren aufgehört zu arbeiten. Der Arzt sagte, dass er in wenigen Minuten sterben würde. Er befindet sich auf der Intensivstation und wir möchten, dass Sie mit uns im Gebet übereinstimmen. Wir glauben, dass Gary leben und nicht sterben wird.“
Ich sagte: „Ich glaube mit euch, dass er leben und nicht sterben wird.“ Ich war für mehrere Wochen in dem erwähnten Jugendlager. Bevor ich nach Hause fuhr erhielt ich mit der Post eine kleine Tonbandspule. Darauf sagte der Mann: „Bruder Hagin, man lässt mich nur fünf Minuten täglich auf die Intensivstation. Ich sage jeweils zu Gary: ‚Während du hier liegst, sprich einfach: Er selbst nahm meine Schwachheiten und trug meine Krankheiten. Ich werde leben und nicht sterben.’ Der Junge sagte diese Worte immer und immer wieder, zwei Tage und zwei Nächte lang. Plötzlich war er gesund. Wir haben Gary gerade nach Hause gebracht, und er möchte Ihnen ebenfalls etwas mitteilen.“ Dann hörte ich Gary sagen: „Bruder Hagin, ich möchte Ihnen danken, dass Sie mir die Wahrheit mitgeteilt haben. Mein Vater hat es bereits erwähnt, aber ich muss diese Worte über zehntausend Mal jede Nacht gesagt haben.“
Die Ärzte verstanden nicht, warum dieser Junge überlebt hatte, aber wo war es. Gottes Wort ist wirksam!

Bekenntnis: Ich wiederhole täglich folgende Worte: „Jesus nahm meine Schwachheiten und trug meine Krankheiten. Ich werde leben und nicht sterben und die Werke des Herrn verkündigen.“

Auszug aus dem Buch «Heilung durch Gottes Wort» von Kenneth E. Hagin auch als E-Book erhältlich.
8. Auflage 2015
© 2005 Alle Rechte der deutschen Ausgabe:
Zoe Evangelistische Vereinigung Badenerstrasse 808, 8048 Zürich
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; www.zoegospelcenter.ch