Tages-Andacht



«Jesus von Nazareth, wie Gott ihn mit Heiligem Geist und mit Kraft gesalbt hat, der umherging und wohltat und alle heilte, die von dem Teufel
überwältigt waren; denn Gott war mit ihm.» Apostelgeschichte 10,38

Jesus ist der Befreier

Eine weitere biblische Tatsache lautet: Heilung gehört uns, weil Krankheit vom Teufel kommt. Der Teufel ist der Urheber von Krankheit und Gebrechen, nicht Gott. Kann Gott wirklich wollen, dass eines seiner Kinder unter der Herrschaft des Teufels lebt? Kann Gott wirklich wollen, dass eines seiner Kinder etwas mit sich herumtragen muss, das vom Teufel kommt? Ganz gewiss nicht!
In Apostelgeschichte 10,38 heißt es: „Jesus von Nazareth, wie Gott ihn mit Heiligem Geist und mit Kraft gesalbt hat, der umherging und wohltat und alle heilte, die von dem Teufel überwältigt waren; denn Gott war mit ihm.“ Was
hat Gott getan? Er hat Jesus mit dem Heiligen Geist und mit Kraft gesalbt. Dann ging Jesus hin und tat Gutes. Was tat er Gutes? Er heilte die Menschen.
Es ist eine Tatsache, dass Gott ein Gott der Heilung ist. Jesus sagte: „Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen“ (Joh 14,9). Wenn Du Gott am Werk sehen möchtest, dann schau Jesus an. Was tat Jesus? Er ging umher und tat wohl und heilte. Wen heilte er? All jene, die vom Teufelüberwältigt oder bedrückt waren. Und da alle, die er heilte, vom Teufel bedrückt waren, können wir sicher sein, dass Krankheit eine Form teuflischer Bedrückung ist. Also ist es nicht Gottes Wille, dass seine Kinder unter der Fuchtel des Teufels leben, und wir wissen, dass Krankheit und Gebrechen vom Teufel kommen; er ist ihr Urheber. Satan ist der Zerstörer. Er ist der Bedrücker. Jesus ist der Befreier. Er ist der Heiler. Gott will nicht, dass wir bedrückt oder zerstört werden. Er will, dass wir befreit und geheilt werden.
 
Bekenntnis: Jesus ist mein Befreier und mein Heiler. Er war von Gott gesalbt, um die Werke des Teufels zu zerstören, und dazu gehören auch Krankheit und Gebrechen. Ich glaube, dass Jesus mich von Krankheit und Gebrechen befreit hat.

Auszug aus dem Buch «Heilung durch Gottes Wort» von Kenneth E. Hagin auch als E-Book erhältlich.
8. Auflage 2015
© 2005 Alle Rechte der deutschen Ausgabe:
Zoe Evangelistische Vereinigung Badenerstrasse 808, 8048 Zürich
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; www.zoegospelcenter.ch