Tages-Andacht



«Dann rührte er ihre Augen an und sprach: Euch geschehe nach eurem Glauben!» Matthäus 9,29

Die Fähigkeit, zu glauben

Die Tochter erzählte weiter: „Der Mann gab sich auch mit den Ergebnissen in der zweiten Klinik nicht zufrieden. Also brachte er seine Frau per Ambulanz in eine weitere Klinik, in einer anderen Stadt, die noch weiter entfernt war. Doch auch dort wurde ihm dasselbe gesagt: ‚Sie können sie gleich wieder mitnehmen, sie hat eine Blutkrankheit im Endstadium. Sie hat nicht mehr lange zu leben.’ Also nahm er seine Frau mit nach Hause.“
Die Tochter erfuhr von der Situation der Frau und besuchte sie. Sie fand heraus, dass die Frau errettet und mit dem Heiligen Geist erfüllt war. Ihr Pastor hatte sie bereits mit Öl gesalbt und gebetet. Ich weiß nicht, warum sie nicht empfangen hatte. Die Tochter fing an, der Frau davon zu erzählen, was regelmäßig in unserer Gemeinde passierte. Jedes Wochenende wurden Menschen errettet, geheilt und mit dem Heiligen Geist erfüllt. Wunder waren an der Tagesordnung.
Es war schon fast sechs Uhr abends und wir hatten einen Abendgottesdienst vor uns, darum mussten wir nach Hause.
Doch die Tochter wandte ein: „Bruder Hagin, nachdem ich dieser Frau von ihnen und ihrer Gemeinde erzählt hatte, sagte sie immer wieder zu mir, dass sie glaubt, geheilt zu werden, wenn sie kommen und für sie beten.“
Ihre Fähigkeit zu glauben war schon die ganze Zeit vorhanden. Ich weiß nicht, warum sie nicht geglaubt hatte, als ihr Pastor für sie betete. Doch als die Frau gehört hatte, was Gott in unserer Gemeinde tat, sagte sie: „Ich glaube, dass ich geheilt werde, wenn Bruder Hagin kommt und für mich betet.“ Ich konnte ihr den Wunsch nicht abschlagen.

Bekenntnis: Ich empfange gemäß MEINEM Glauben, nicht gemäß dem Glauben einer anderen Person. Ich glaube Gottes Wort und handle im Glauben gemäß dem Wort Gottes.

Auszug aus dem Buch «Heilung durch Gottes Wort» von Kenneth E. Hagin auch als E-Book erhältlich.
8. Auflage 2015
© 2005 Alle Rechte der deutschen Ausgabe:
Zoe Evangelistische Vereinigung Badenerstrasse 808, 8048 Zürich
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; www.zoegospelcenter.ch